startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Vreden!

Der DRK-Ortsverein Vreden e.V. hat eine lange Tradition. Das Gründungsjahr des Deutschen Roten Kreuzes in Vreden war 1929. Seither engagieren wir uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Corona PCR Test

Das DRK in Vreden bietet nun PCR Testungen an.

Gerade in den letzten Wochen wurden Anfragen nach PCR Testungen gestellt. Nun sind wir in der Lage, diese gegen eine Kostenpauschale anzubieten.

Damit können wir einen weiteren Beitrag zum Gesundheitsschutz leisten.

Die Kosten für einen PCR Test liegen bei 87,50€. Diese können vor Ort in Bar oder auch per Kartenzahlung durchgeführt werden.

Wir bieten die PCR Testungen am Donnerstag in der Zeit von 18-19Uhr nur nach vorheriger Anmeldung an!

Sollten andere Termin gewünscht werden, können diese abgesprochen werden. Freitag, Samstag und Sonntag bieten wir keine PCR Testungen an.

Das Ergebnis der Auswertung liegt meist innerhalb von 24 Stunden vor.

Auf dem nachfolgenden Formular können Sie einen Termin vereinbaren. Alle Angaben auf dem Formular müssen wahrheitsgemäß angegeben werden. Diese werden von uns vor Ort mit dem Personalausweis abgeglichen. Daher ist es zwingend notwendig, Ihren Ausweis zur Testung mitzubringen.

Für eine verbindliche Anmeldung kontaktieren Sie uns bitte über dieses Formular:

Terminvereinbarung PCR Test

Corona Antigen Schnelltest

Neuerungen aus dem DRK Testzentrum Vreden

Bei der Terminvereinbarung kann nun unter www.testen.DRKborken.de der Ort für die Testung gewählt werden. Im Anschluss werden Ihnen freie Termin angezeigt, zu denen Sie sich registrieren können. Dies hilft bei der Suche nach einem Termin in Vreden.

Eine Bitte: Wenn Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diesen doch bitte. So ermöglichen Sie andern, den Termin zu nutzen.

Die Testungen finden Dienstag und Freitag von 17-19:30Uhr und am Samstag von 10-13Uhr am DRK Haus, An't Lindeken 101 in Vreden statt.

Das Ergebnis wird noch am selben Tag über die App Chayns übermittelt, nicht über die Corona Warn App. Daher ist die Terminreservierung unter testen.DRKBorken.de dringend ratsam.

Eine Anleitung zur Terminbuchung finden Sie hier: www.vreden.de/publish/binarydata/pdf_2021/anleitung_testenapp.pdf

Weitere Infos findest Du auch unter coronatestung.DRKBorken.de

Erste-Hilfe-Kurse finden wieder statt

Ab sofort können wir mit Auflagen wieder Erste-Hilfe-Kurse anbieten.

Für die Teilnahme ist ein negativer Corona Test erforderlich. Das DRK bietet kreisweit an unterschiedlichen Standorten Corona-Schnelltestungen an. Bitte buchen Sie rechtzeitig einen Termin über testen.drkborken.de

Alle Testangebote im Kreis Borken finden Sie hier:
Schnellteststellen: Kreis Borken (kreis-borken.de)

 

 

 

  • Wohl-Fahrt und soziale Arbeit

    Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!
    Weiterlesen

  • Kleider-Behälter

    Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!
    Weiterlesen